Über Uns Vorstand Elferrat Funkengarde Geschichte

... Gemeinsam sind wir unausstehlich...

Vierzig Jahre ist es nunmehr her, als sich ein Häuflein Spaßmacher die Narrenkappen aufsetzte und erfolgreich gegen den Ruf anging, Karneval verstünde man nur im Oberland richtig zu feiern und die Kreisstädter seien selbst in der Faschingszeit ein humorloses Völkchen.

... Am 11.11.1979 wurde erstmals offiziell der Fasching in Löbau ins Leben gerufen.
Der "Berggeist" empfing aus den Händen des Bürgermeisters den großen Schlüssel als Zeichen der Regentschaft für die närrische Zeit und mit dem Karnevalsschlager "Löbau, na klar! Jetzt sind sie endlich aufgewacht, im Rathaus wird jetzt Licht gemacht" begann sich nun auch in der Kreisstadt eine Lücke auf dem Gebiet stimmungsvoller Unterhaltung zu schließen. ...
So war es in der Sächsischen Zeitung aus damaliger Zeit zu lesen.

Mit unserem Schlachtruf "Löbau - Na klar!" begrüßen wir, die Närrinnen und Narren des Karnevalclubs Löbau, seither unsere Gäste bei den alljährlich stattfindenden Veranstaltungen in- und auch außerhalb der Faschingszeit. Kabarettistisch und parodistisch werden alljährlich Löbauer Geschichten und Geschichtchen in das Faschingsprogramm aufgenommen und auch manch Kritisches unter die lustige Lupe genommen. Im Vordergrund stehen dabei der gemeinsame Spaß und die gute Laune.

Unser Club besteht aus über 40 Mitgliedern. Wir halten zusammen, denn...

... Gemeinsam sind wir unausstehlich...

Können wir Dein Interesse wecken? Dann komm dazu, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Satzung          Beitragsordnung

Unsere Hauptsponsoren